Landeshauptstadt Kiel Kiel.Sailing.City
Volltextsuche innerhalb von www.kiel.de

kiel.de-Meldungsarchiv

Die neuesten 15 Meldungen zu Kultur:

  1. 23. Januar 2017 Aktuell
    Historische Brauereiführung: Erst Gewölbekeller, dann Gerstensaft
    „Die brauen sich was zusammen“ – unter diesem Motto finden auch im Jahr 2017 die beliebten Kombi-Führungen durch das Kieler Stadtmuseum und die Kieler Brauerei statt. Die erste Tour findet am 2. Februar statt.
  2. 20. Januar 2017 Aktuell
    Kiels Fischereigeschichte erleben und schmecken
    Wissenswertes über das tierische Markenzeichen der Landeshauptstadt – die Kieler Sprotte – erfahren Interessierte am Mittwoch, 25. Januar, um 16.30 Uhr in der Fischhalle bei einer Führung mit maritimem Imbiss.
  3. 19. Januar 2017 Aktuell
    „Paranoia. That is my business.“: Stadtgalerie Kiel zeigt Objekte und Installationen von MK Kaehne
    In der Zeit vom 21. Januar bis zum 26. Februar sind im Foyer der Stadtgalerie Kiel, Andreas-Gayk-Straße 31, Objekte und Installationen des Künstlers MK Kaehne zu sehen.
  4. 19. Januar 2017 Aktuell
    Jahresprogramm der Stadtgalerie Kiel mit Paranoia, Licht und Richau-Retrospektive
    Mit einem gewohnt hochkarätigen und abwechslungsreichen Programm präsentiert sich die Stadtgalerie Kiel, Andreas-Gayk-Straße 31, im Ausstellungsjahr 2017. Im Fokus steht dabei die regionale und internationale Gegenwartskunst in ihrer ganzen Bandbreite.
  5. 18. Januar 2017 Aktuell
    Mit der Förde-vhs die eigene Kreativität entdecken
    Wer sich mit Kunst auseinandersetzt, regt die eigene Kreativität an. Wie das Interesse an der bildenden Kunst geweckt werden kann, zeigt die Förde-Volkshochschule (Förde-vhs) in dem Kursus „Freiraum Kunst“ vom 13. bis 17. Februar.
  6. 17. Januar 2017 Aktuell
    Vortrag über das bewegte Leben der Gräfin Cosel
    Über das bewegte Leben der Gräfin Cosel und ihre Verbannung vom Dresdner Hof berichtet Pastor Eckart Ehlers am Donnerstag, 26. Januar, um 19.30 Uhr im Stadtmuseum Warleberger Hof.
  7. 12. Januar 2017 Aktuell
    Kieler Kunstsammler stiftet dem Schifffahrtsmuseum maritimes Gemälde
    Neues Gemälde für das Schifffahrtsmuseum: Eine Fördedarstellung von Rochus Bergmann aus dem Jahr 1892 ist künftig Teil der maritimen Sammlung.
  8. 11. Januar 2017 Aktuell
    Kieler Woche sucht Nachwuchsbands – wer rockt die Junge Bühne 2017?
    Auch in dieser Kieler Woche können junge Bands und Solokünstler auf der Jungen Bühne im Ratsdienergarten Bühnenerfahrung sammeln. Noch bis zum 31. Januar werden Bewerbungen von Talenten aus ganz Schleswig-Holstein angenommen.
  9. 10. Januar 2017 Im Archiv
    After-Work-Führung zu Fritz Stoltenberg im Stadtmuseum
    Unter dem Motto „Fritz Stoltenberg und seine Künstlerfreunde“ findet am Freitag, 20. Januar, eine After-Work-Führung durch die Ausstellung „Kieler Künstler und Künstlerinnen 1871-1914“ im Kieler Stadtmuseum statt.
  10. 9. Januar 2017 Im Archiv
    Die Welt der Sekretärin im Studio Filmtheater
    In Kooperation mit dem Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseum zeigt das Studio Filmtheater, Wilhelminenstraße 10, am Donnerstag, 19. Januar, um 18 Uhr die französische Komödie „Mademoiselle Populaire“.
  11. 6. Januar 2017 Aktuell
    NS-Geschichte, Reiseplakate und 775 Jahre Kiel: Vielseitiges Jahresprogramm im Stadtmuseum
    Das Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseum präsentiert auch in diesem Jahr ein attraktives Ausstellungsprogramm. Gezeigt werden unter anderem Fotos und Dokumente der Kolonialgeschichte, finnische Plakatkunst sowie historische Stadtfotografien.
  12. 6. Januar 2017 Im Archiv
    Stenografie im Museum erleben
    Die Kurzschrift ist immer noch gefragt. Darüber berichtet Gundula Schulz vom Stenografenverein Schleswig in ihrem Kurzvortrag inklusive Kurzkursus „Stenografie heute – kein alter Zopf der Vergangenheit“ am 18. Januar im Stadtmuseum.
  13. 5. Januar 2017 Im Archiv
    „Kleine Kieler Künstler“ zu Gast im Stadtmuseum
    Unter dem Motto „Schleswig-Holstein, ich mal dich bunt, ich mal dich anders, ich mal da mal was rein!“ hat das Stadtmuseum am 15. Januar eine Zeichenaktion für die jüngsten Besucherinnen und Besucher im Angebot.
  14. 3. Januar 2017 Im Archiv
    Kieler Künstler und Marinemaler in der Fischhalle
    Museumsdirektorin Tillmann nimmt am Sonnabend, 14. Januar, Interessierte mit auf eine spannende Führung durch das Schifffahrtsmuseum Fischhalle zum Thema „Kieler Künstler und Marinemaler“. Die Teilnahme kostet vier Euro.
  15. 2. Januar 2017 Im Archiv
    Vortrag über Ausgrabungen im Schlossquartier
    Über erste Ergebnisse der Ausgrabungen im Schlossquartier berichtet Marc Kühlborn vom Archäologischen Landesamt im Vortrag „Acht Jahrhunderte auf der Schippe“ am 12. Januar, 19.30 Uhr, im Schifffahrtsmuseum Fischhalle. Der Eintritt ist

Alle aktuellen und archivierten Meldungen durchsuchen

kiel.de-Meldungen durchsuchen
Suche nach Stichwort
Zeitraum
Kategorie