Schifffahrtsmuseum Fischhalle

Veranstaltungen

Hering, Sprotte & Co.
Mittwoch, 29. März 2017, 16.30 Uhr

Kiels historische Fischereigeschichte gepaart mit einem schmackhaften Imbiss im Museumscafé „Der Alte Mann“.
Unkostenbeitrag: 15 Euro ... Mehr dazu →
Kinderführung "Auf Entdeckungsreise durch die Fischhalle"
Sonntag, 2. April 2017, 11.30 Uhr

Was hat das Echolot mit dem Echo zu tun? Wie funktioniert ein Kompass? Auf welche Weise navigiert man ein Schiff?
Kinder erkunden auf einem ... Mehr dazu →
Treffpunkt Technik: Maschinentelegraph, Motor & Co.
Mittwoch, 5. April 2017, 17 Uhr

Führung durch das Schifffahrtsmuseum, auf der Museumsbrücke und auf der MS Stadt Kiel.
Nach einer Führung durch die maritime ... Mehr dazu →
Führung: Maritime Schätze entdecken
Sonntag, 9. April 2017, 14.30 Uhr

Führung durch die Dauerausstellung zur maritimen Stadtgeschichte in der Fischhalle.
Eintritt: 4 Euro zzgl. 1 Euro Führungsgebühr Mehr dazu →
Hering, Sprotte & Co.
Mittwoch, 26. April 2017, 16.30 Uhr

Kiels historische Fischereigeschichte gepaart mit einem schmackhaften Imbiss im Museumscafé „Der Alte Mann“.
Unkostenbeitrag: 15 Euro ... Mehr dazu →
Treffpunkt Technik: Maschinentelegraph, Motor & Co.
Mittwoch, 3. Mai 2017, 17 Uhr

Führung durch das Schifffahrtsmuseum, auf der Museumsbrücke und auf der MS Stadt Kiel.
Nach einer Führung durch die maritime ... Mehr dazu →
Kinderführung "Auf Entdeckungsreise durch die Fischhalle"
Sonntag, 7. Mai 2017, 11.30 Uhr

Was hat das Echolot mit dem Echo zu tun? Wie funktioniert ein Kompass? Auf welche Weise navigiert man ein Schiff?
Kinder erkunden auf einem ... Mehr dazu →
Führung: Maritime Schätze entdecken
Sonntag, 14. Mai 2017, 14.30 Uhr

Führung durch die Dauerausstellung zur maritimen Stadtgeschichte in der Fischhalle.
Eintritt: 4 Euro zzgl. 1 Euro Führungsgebühr Mehr dazu →
Die Segel gehisst - wir bauen uns ein Segelboot!
Sonntag, 21. Mai 2017, 11.30 Uhr


Offenes Kinderprogramm mit Betti Bogya



Schifffahrtsmuseum Fischhalle, Wall 65 Mehr dazu →
Auf den Spuren des Kaisers
Sonntag, 21. Mai 2017, 14 Uhr


Themenführung mit Dr. Birte Gaethke, Kunsthistorikerin



Schifffahrtsmuseum Fischhalle, Wall 65 Mehr dazu →
Wer angelt die meisten Fische?
Sonntag, 21. Mai 2017, 15 Uhr


Angelspiel für Kinder ab 4 Jahre



Schifffahrtsmuseum Fischhalle, Wall 65 Mehr dazu →
Auf den Spuren der Marine
Sonntag, 21. Mai 2017, 16 Uhr


Rundgang mit Ernst Mühlenbrink



Schiffahrtsmuseum Fischhalle, Wall 65 Mehr dazu →
Hering, Sprotte & Co.
Mittwoch, 31. Mai 2017, 16.30 Uhr

Kiels historische Fischereigeschichte gepaart mit einem schmackhaften Imbiss im Museumscafé „Der Alte Mann“.
Unkostenbeitrag: 15 Euro ... Mehr dazu →
Kinderführung "Auf Entdeckungsreise durch die Fischhalle"
Sonntag, 4. Juni 2017, 11.30 Uhr

Was hat das Echolot mit dem Echo zu tun? Wie funktioniert ein Kompass? Auf welche Weise navigiert man ein Schiff?
Kinder erkunden auf einem ... Mehr dazu →
Treffpunkt Technik: Maschinentelegraph, Motor & Co.
Mittwoch, 7. Juni 2017, 17 Uhr

Führung durch das Schifffahrtsmuseum, auf der Museumsbrücke und auf der MS Stadt Kiel.
Nach einer Führung durch die maritime ... Mehr dazu →
Führung: Maritime Schätze entdecken
Sonntag, 11. Juni 2017, 14.30 Uhr

Führung durch die Dauerausstellung zur maritimen Stadtgeschichte in der Fischhalle.
Eintritt: 4 Euro zzgl. 1 Euro Führungsgebühr Mehr dazu →
Offenes Kinderprogramm: Willkommen an Bord!
Sonntag, 18. Juni 2017, 11.30 Uhr

Kinder entdecken die Welt der Seefahrt.
Thema: Wissenswertes und Geschichten über Leuchttürme.



Workshop für ... Mehr dazu →
Hering, Sprotte & Co.
Mittwoch, 28. Juni 2017, 16.30 Uhr

Kiels historische Fischereigeschichte gepaart mit einem schmackhaften Imbiss im Museumscafé „Der Alte Mann“.
Unkostenbeitrag: 15 Euro ... Mehr dazu →
Kinderführung "Auf Entdeckungsreise durch die Fischhalle"
Sonntag, 2. Juli 2017, 11.30 Uhr

Was hat das Echolot mit dem Echo zu tun? Wie funktioniert ein Kompass? Auf welche Weise navigiert man ein Schiff?
Kinder erkunden auf einem ... Mehr dazu →
Treffpunkt Technik: Maschinentelegraph, Motor & Co.
Mittwoch, 5. Juli 2017, 17 Uhr

Führung durch das Schifffahrtsmuseum, auf der Museumsbrücke und auf der MS Stadt Kiel.
Nach einer Führung durch die maritime ... Mehr dazu →
Führung: Maritime Schätze entdecken
Sonntag, 9. Juli 2017, 14.30 Uhr

Führung durch die Dauerausstellung zur maritimen Stadtgeschichte in der Fischhalle.
Eintritt: 4 Euro zzgl. 1 Euro Führungsgebühr Mehr dazu →
Offenes Kinderprogramm: Willkommen an Bord!
Sonntag, 16. Juli 2017, 11.30 Uhr

Kinder entdecken die Welt der Seefahrt.
Thema: Was schwimmt denn da? Wir bauen uns ein Fisch-Mobile.



Workshop für ... Mehr dazu →
Hering, Sprotte & Co.
Mittwoch, 26. Juli 2017, 16.30 Uhr

Kiels historische Fischereigeschichte gepaart mit einem schmackhaften Imbiss im Museumscafé „Der Alte Mann“.
Unkostenbeitrag: 15 Euro ... Mehr dazu →
Treffpunkt Technik: Maschinentelegraph, Motor & Co.
Mittwoch, 2. August 2017, 17 Uhr

Führung durch das Schifffahrtsmuseum, auf der Museumsbrücke und auf der MS Stadt Kiel.
Nach einer Führung durch die maritime ... Mehr dazu →
Kinderführung "Auf Entdeckungsreise durch die Fischhalle"
Sonntag, 6. August 2017, 11.30 Uhr

Was hat das Echolot mit dem Echo zu tun? Wie funktioniert ein Kompass? Auf welche Weise navigiert man ein Schiff?
Kinder erkunden auf einem ... Mehr dazu →
Führung: Maritime Schätze entdecken
Sonntag, 13. August 2017, 14.30 Uhr

Führung durch die Dauerausstellung zur maritimen Stadtgeschichte in der Fischhalle.
Eintritt: 4 Euro zzgl. 1 Euro Führungsgebühr Mehr dazu →
Offenes Kinderprogramm: Willkommen an Bord!
Sonntag, 20. August 2017, 11.30 Uhr

Kinder entdecken die Welt der Seefahrt.
Thema: Wissenswertes und Geschichten über den Kompass.



Workshop für Kinder ... Mehr dazu →
Hering, Sprotte & Co.
Mittwoch, 30. August 2017, 16.30 Uhr

Kiels historische Fischereigeschichte gepaart mit einem schmackhaften Imbiss im Museumscafé „Der Alte Mann“.
Unkostenbeitrag: 15 Euro ... Mehr dazu →
Kinderführung "Auf Entdeckungsreise durch die Fischhalle"
Sonntag, 3. September 2017, 11.30 Uhr

Was hat das Echolot mit dem Echo zu tun? Wie funktioniert ein Kompass? Auf welche Weise navigiert man ein Schiff?
Kinder erkunden auf einem ... Mehr dazu →
Treffpunkt Technik: Maschinentelegraph, Motor & Co.
Mittwoch, 6. September 2017, 17 Uhr

Führung durch das Schifffahrtsmuseum, auf der Museumsbrücke und auf der MS Stadt Kiel.
Nach einer Führung durch die maritime ... Mehr dazu →
Führung: Maritime Schätze entdecken
Sonntag, 10. September 2017, 14.30 Uhr

Führung durch die Dauerausstellung zur maritimen Stadtgeschichte in der Fischhalle.
Eintritt: 4 Euro zzgl. 1 Euro Führungsgebühr Mehr dazu →
Offenes Kinderprogramm: Willkommen an Bord!
Sonntag, 17. September 2017, 11.30 Uhr

Kinder entdecken die Welt der Seefahrt.
Thema: Wissenswertes und Geschichten über die Kombüse.



Workshop für ... Mehr dazu →
Hering, Sprotte & Co.
Mittwoch, 27. September 2017, 16.30 Uhr

Kiels historische Fischereigeschichte gepaart mit einem schmackhaften Imbiss im Museumscafé „Der Alte Mann“.
Unkostenbeitrag: 15 Euro ... Mehr dazu →
Kinderführung "Auf Entdeckungsreise durch die Fischhalle"
Sonntag, 1. Oktober 2017, 11.30 Uhr

Was hat das Echolot mit dem Echo zu tun? Wie funktioniert ein Kompass? Auf welche Weise navigiert man ein Schiff?
Kinder erkunden auf einem ... Mehr dazu →
Treffpunkt Technik: Maschinentelegraph, Motor & Co.
Mittwoch, 4. Oktober 2017, 17 Uhr

Führung durch das Schifffahrtsmuseum, auf der Museumsbrücke und auf der MS Stadt Kiel.
Nach einer Führung durch die maritime ... Mehr dazu →
Führung: Maritime Schätze entdecken
Sonntag, 8. Oktober 2017, 14.30 Uhr

Führung durch die Dauerausstellung zur maritimen Stadtgeschichte in der Fischhalle.
Eintritt: 4 Euro zzgl. 1 Euro Führungsgebühr Mehr dazu →
Offenes Kinderprogramm: Willkommen an Bord!
Sonntag, 15. Oktober 2017, 11.30 Uhr

Kinder entdecken die Welt der Seefahrt.
Thema: Stürmische See. Wir basteln mit Papier.



Workshop für Kinder ab ... Mehr dazu →
Hering, Sprotte & Co.
Mittwoch, 25. Oktober 2017, 16.30 Uhr

Kiels historische Fischereigeschichte gepaart mit einem schmackhaften Imbiss im Museumscafé „Der Alte Mann“.
Unkostenbeitrag: 15 Euro ... Mehr dazu →
Kinderführung "Auf Entdeckungsreise durch die Fischhalle"
Sonntag, 5. November 2017, 11.30 Uhr

Was hat das Echolot mit dem Echo zu tun? Wie funktioniert ein Kompass? Auf welche Weise navigiert man ein Schiff?
Kinder erkunden auf einem ... Mehr dazu →
Führung: Maritime Schätze entdecken
Sonntag, 12. November 2017, 14.30 Uhr

Führung durch die Dauerausstellung zur maritimen Stadtgeschichte in der Fischhalle.
Eintritt: 4 Euro zzgl. 1 Euro Führungsgebühr Mehr dazu →
Offenes Kinderprogramm: Willkommen an Bord!
Sonntag, 19. November 2017, 11.30 Uhr

Kinder entdecken die Welt der Seefahrt.
Thema: Wir fahren übers Meer. Malen und Collage.



Workshop für Kinder ab ... Mehr dazu →
Hering, Sprotte & Co.
Mittwoch, 29. November 2017, 16.30 Uhr

Kiels historische Fischereigeschichte gepaart mit einem schmackhaften Imbiss im Museumscafé „Der Alte Mann“.
Unkostenbeitrag: 15 Euro ... Mehr dazu →
Kinderführung "Auf Entdeckungsreise durch die Fischhalle"
Sonntag, 3. Dezember 2017, 11.30 Uhr

Was hat das Echolot mit dem Echo zu tun? Wie funktioniert ein Kompass? Auf welche Weise navigiert man ein Schiff?
Kinder erkunden auf einem ... Mehr dazu →
Führung: Maritime Schätze entdecken
Sonntag, 10. Dezember 2017, 14.30 Uhr

Führung durch die Dauerausstellung zur maritimen Stadtgeschichte in der Fischhalle.
Eintritt: 4 Euro zzgl. 1 Euro Führungsgebühr Mehr dazu →
Offenes Kinderprogramm: Willkommen an Bord!
Sonntag, 17. Dezember 2017, 11.30 Uhr

Kinder entdecken die Welt der Seefahrt.
Thema: Kann der Weihnachtsmann schwimmen? Maritime Weihnachtsgeschichten.



... Mehr dazu →

 



Nach oben zum Seitenanfang

 


Logo Zukunftsprogramm Wirtschaft