Landeshauptstadt Kiel Kiel.Sailing.City

Weltspieltag 2015

BMX-Contest war ein voller Erfolg

Vor regenfestem Kieler Publikum haben sich rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Wogen des Europaplatzes gestürzt und sich zu allerlei waghalsigen Kunststücken hinreißen lassen.

Das überaus bunt gemischte und überregionale Teilnehmerfeld hat sich von den Regenschauern nicht abschrecken lassen und den Weltspieltag zu einem echten Erfolg gemacht.

Jugendliche auf BMX-Rädern
Durch einen Klick in das Bild wird es größer angezeigt
Foto: Jake Campbell

Angereist aus den umliegenden Kieler Gemeinden, Flensburg und sogar Lüneburg und Wolfsburg zeigten die Fahrerinnen und Fahrer was auf dem Europaplatz sonst noch möglich ist.

Unter dem Motto „Meine Straße ist zum Spielen da!“ verwandelte sich der Europaplatz in ein BMX-Contest-Gelände.

Wir bedanken uns recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung, die wir für dieses Event erhalten haben bei:

  • unseren Kollegen aus dem Jugendtreff Hassee, Russee, der Chillbox, dem Mädchentreff Gaarden und dem Mädchentreff Rela
  • den Juleicanern und Jugendlichen, die sich den Passanten mutig in den Weg gestellt haben und unser aller Sicherheit unterstützt haben
  • den BMX’ern und Mountainbikern aus Kiel-Mettenhof, dem Kieler Umland und vom Flachland freeride e.V.
  • bei allen TeilnehmerInnen des Events
  • und last but not least bei unseren Spendern, für die zahlreichen Preise, die wir am Ende verteilen konnten

 

Eindrücke

Fotos: Jake Campbell

Zu guter Letzt

Wir gratulieren den Gewinnern, die mit ihrem Können beeindruckt und tolle Preise gewonnen haben.

Vielen Dank auch an alle Zuschauerinnen und Zuschauer.

Bis zum nächsten Weltspieltag!