Landeshauptstadt Kiel Kiel.Sailing.City

Beratung für Kieler Kinder und Jugendliche

Kann ich mich als Jugendlicher selbst an die Erziehungsberatungsstelle wenden?
Stimmt schon, der Name „Erziehungsberatung“  kann Jugendliche verwirren - du brauchst aber keine eigenen Kinder, um dich an uns wenden zu dürfen.

Wir sind eine Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern und beraten junge Menschen bis zum Alter von 21 Jahren.

 
Bei welchen Schwierigkeiten kann ich mich an die Beratungsstelle wenden?
Du kannst mit uns über alle Fragen und Schwierigkeiten reden. Insbesondere, wenn du Probleme in der Schule, mit deiner Familie oder deinen Freunden hast. Auch wenn du dir Sorgen machst, ratlos bist und dich selbst nicht gut fühlst.
 

Wie bekomme ich einen Termin? 
Du rufst in einer Beratungsstelle deiner Wahl an oder schreibst eine Mail. Wenn du möchtest, kannst du auch direkt vorbeikommen. In jedem Fall hast du innerhalb von zwei Werktagen dein erstes Beratungsgespräch.