Landeshauptstadt Kiel Kiel.Sailing.City

Bericht Hilfen zur Erziehung

Bericht Hilfen zur Erziehung in Kiel 2011

Der Bericht stellt einen Orientierungsrahmen über die Hilfen zur Erziehung und deren Einbindung in die Jugendhilfelandschaft in der Landeshauptstadt Kiel sowohl für den öffentlichen Jugendhilfeträger als auch für die freien Träger als Leistungserbringer dar. Er gibt zudem umfassend Auskunft über die Entwicklung und die Inanspruchnahme von Leistungen der Hilfen zur Erziehung (SGB VIII 4. Abschnitt).

Sie können den Bericht hier als PDF-Dokument herunterladen.

Bericht über Hilfen zur Erziehung in Kiel 2004
Die Landeshauptstadt Kiel legt zum zweiten Mal einen umfassenden Bericht zur Inanspruchnahme und Entwicklung der Leistungen in diesem Bereich vor.

Der Bericht gibt einen Überblick über die Hilfen zur Erziehung und deren Einbindung in das Jugendhilfesystem in Kiel. Gleichzeitig zeigt er - orientiert an Ergebnissen der interkommunalen Vergleichsarbeit - Planungsziele als Orientierungsrahmen für die Partnerinnen und Partner im Bereich der öffentlichen Jugendhilfe auf.
Sie können den Bericht hier PDF-Dokument herunterladen.

Bericht über Hilfen zur Erziehung in Kiel 2001
Der Bericht gibt einen Überblick über die Hilfen zur Erziehung und deren Einbindung in das Jugendhilfesystem in Kiel.
Gleichzeitig zeigt er - orientiert an Ergebnissen der interkommunalen Vergleichsarbeit - Planungsziele als Orientierungsrahmen für die Partnerinnen und Partner im Bereich der öffentlichen Jugendhilfe auf.
Sie können den Bericht hier PDF-Dokument herunterladen.