Landeshauptstadt Kiel Kiel.Sailing.City

Die Grünfläche am Wasserturm - ein Platz für alle

Groß ist sie nicht die Grünanlage am Wasserturm. Doch viele Menschen aus den benachbarten Wohnquartieren wissen trotzdem ihre Möglichkeiten zum Spielen und Erholen zu schätzen, denn die nächsten Parks liegen mehr als einen Kilometer entfernt.

Finden alle die Grünanlage am Wasserturm schon jetzt ausreichend attraktiv, oder sind Veränderungen wünschenswert? Und wenn ja, welche?

Das Grünflächenamt der Landeshauptstadt Kiel plant, die kleine Anlage umzugestalten und aufzuwerten.

Einladung zur Ideenwerkstatt

Deckblatt des Flyers
Hier können Sie den
Handzettel herunterladen

Die Menschen, denen die Grünanlage am Wasserturm wichtig ist, haben eigene Ideen und Wünsche dazu. Um sie erfahren und berücksichtigen zu können, lädt das Grünflächenamt gemeinsam mit dem Amt für Kinder- und Jugendeinrichtungen zu einer Ideenwerkstatt ein:

Freitag, 12. Mai 2017, 15 - 19 Uhr,

im RBZ Wirtschaft (Westring 444, Neubau Raum N1.49)

Hier können Sie sich anmelden bis zum 8. Mai:

Für Kinder und Jugendliche, die an der zeitlich parallelen Kinder- und Jugend-Ideenwerkstatt des Kinder- und Jugendbüros teilnehmen können, ist keine Anmeldung erforderlich.

Anmeldungen zur Ideenwerkstatt Wasserturm am Freitag, 12. Mai 2017, 15 - 19 Uhr
(Wenn angegeben, erhalten Sie eine Kopie Ihrer Anmeldung an diese Adresse)