Landeshauptstadt Kiel Kiel.Sailing.City

ADFC-Fahrradklimatest 2016

Stimmen Sie ab!

Gute Fahrt? Diese Frage stellt der ADFC von September bis November 2016 wieder Radfahrerinnen und Radfahrern in ganz Deutschland.

Mit Hilfe von 27 Fragen in fünf Kategorien können jetzt auch die Kielerinnen und Kieler wieder ihre Stadt bewerten.

Das Ganze funktioniert online und dauert rund 10 Minuten: www.fahrradklima-test.de

Die Ergebnisse der Umfrage sollen im Frühjahr 2017 bekanntgegeben werden. 

Logo Fahrradklimatest
 

Beim Fahrradklimatest 2014 lag Kiel in der Spitzengruppe der Kategorie Großstädte über 200.000 Einwohnern. Kiel belegte mit der Gesamtnote von 3,54 den 6. Platz unter 38 Städten und ist damit eine der fahrradfreundlichsten Großstädte in Deutschland. Gewonnen hatte den Test in dieser Kategorie einmal mehr die Stadt Münster vor Karlsruhe und Freiburg .

Das Ranking stützt sich auf die Bewertungen von Radfahrerinnen und Radfahrern in den jeweiligen Städten. In Kiel nahmen 2014 insgesamt 850 Personen am Test Teil und damit deutlich mehr als in vielen anderen Städten. Insgesamt hatten sich deutschlandweit 100.000 Personen am Test beteiligt.

Ausführliche Informationen zum Klimatest 2016 können Sie auf der 
Webseite des ADFC abrufen.