Kinder- und Jugendbüro

Neues Spielgerät im Jugendpark Gaarden

Zurück zur Projektübersicht

 

Ein schönes großes Klettergerüst im Jugendpark Gaarden – dies war seit langem der Wunsch vieler Kinder am Ostufer, der nun in Erfüllung gegangen ist.

Cosmo ist im Jugendpark gelandet. Wie ein Raumschiff sieht Cosmo aus - mit seinen blauen Bögen, Streben und Rundungen. Das Klettergerüst lädt ein sofort abzuheben und nach Lust und Laune zu klettern, zu hangeln und zu toben.

Das Amt für Sportförderung hat Cosmo bei einem Wettbewerb gewonnen. Das Klettergerüst im Wert von 12.000 Euro wurde von der Berliner Seilfabrik hergestellt.

Hanno Treuer vom Amt für Sportförderung hat die Jury überzeugt. Denn er konnte genau begründen, warum es genau hier ein Klettergerüst geben sollte, auf dem zwei Schulklassen Platz finden.

Am Dienstag, 5. Juli 2016, wurde das Gerät von einer vierten Klasse der Hans- Christian-Andersen-Schule feierlich eingeweiht. Cosmo hat den Test bestanden: Die Kinder hatten viel Spaß beim Klettern und wollen möglichst bald wieder kommen.

 

Zurück zur Projektübersicht

Kontakt