Kinder- und Jugendbüro

Weltspieltag 2015: BMX-Contest war ein voller Erfolg

Zurück zur Projektübersicht

 

Vor regenfestem Kieler Publikum haben sich rund 50 Teilnehmer*innen in die Wogen des Europaplatzes gestürzt und sich zu allerlei waghalsigen Kunststücken hinreißen lassen. Das überaus bunt gemischte und überregionale Teilnehmerfeld hat sich von den Regenschauern nicht abschrecken lassen und den Weltspieltag zu einem echten Erfolg gemacht.

Angereist aus den umliegenden Kieler Gemeinden, Flensburg und sogar Lüneburg und Wolfsburg zeigten die Fahrer*innen und Fahrer was auf dem Europaplatz sonst noch möglich ist.

Unter dem Motto „Meine Straße ist zum Spielen da!“ verwandelte sich der Europaplatz in ein BMX-Contest-Gelände.

Impressionen
Junge auf einem BMX-Rad
Junge sitzt auf einem BMX-Rad
Junge springt mit einem BMX-Rad

Wir sagen Danke

Wir bedanken uns recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung, die wir für dieses Event erhalten haben bei:

  • unseren Kollegen aus dem Jugendtreff Hassee, Russee, der Chillbox, dem Mädchentreff Gaarden und dem Mädchentreff Rela
  • den Juleicanern und Jugendlichen, die sich den Passanten mutig in den Weg gestellt haben und unser aller Sicherheit unterstützt haben
  • den BMX’ern und Mountainbikern aus Kiel-Mettenhof, dem Kieler Umland und vom Flachland freeride e.V.
  • bei allen Teilnehmer*innen des Events
  • und last but not least bei unseren Spendern, für die zahlreichen Preise, die wir am Ende verteilen konnten
     

Zu guter Letzt

Wir gratulieren den Gewinnern, die mit ihrem Können beeindruckt und tolle Preise gewonnen haben. Vielen Dank auch an alle Zuschauer*innen. Bis zum nächsten Weltspieltag.

 

Zurück zur Projektübersicht

Hier kannst Du Dich anmelden

Online-Anmeldung zum BMX-Contest am Weltspieltag
Anschrift


Kontakt