Lesung Sandra Hoffmann

Die vielfach ausgezeichnete Schriftstellerin und Literaturwissenschaftlerin Sandra Hoffmann liest aus ihrem neuen Buch "Paula"

Im Archiv - Veranstaltung vom 23. Januar 2018

Literaturhaus SH

Schwanenweg 13, 24105 Kiel


Mehr Infos

Sandra Hoffmann, geboren 1967,Literaturwissenschaftlerin und vielfach ausgezeichnete Schriftstellerin, legt mit „Paula“ nach vier Romanen nun ein Memoir vor, das sich liest wie ein Familienroman. In eindringlicher Sprache erzählt sie eine Geschichte, die das Ausschweigen der Lebenserzählungen dreier Frauengenerationen ihrer eigenen Familie thematisiert. Wer war die Großmutter Paula, wie war ihr Leben und wer war Großvater, der Mann, der die Mutter zeugte? Was bedeutet das Beschweigen dieser Fragen für die Positionierung der Autorin, die auf Spurensuche nach der eigenen Identität geht und dabei geschickt Realität und Fiktion vermischt. Für „Paula“ wird Sandra Hoffmann am 20. März mit dem Hans-Fallada-Preis 2018 der Stadt Neumünster ausgezeichnet. In schmerzhafter Intensität liefere das Buch ein berührendes Stück Zeitgeschichte, so die Jury-Begründung.

Eintritt: 8,- / 5,- €

Veranstalter: Literaturhaus S-H

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Literaturhaus Schleswig-Holstein e.V.