DAT HÖRROHR

Eine Niederdeutsche Komödie in drei Akten von Karl Bunje

Im Archiv - Veranstaltung vom 21. August 2018

Lachmöwen-Theater

Katzbek 4, 24235 Laboe


Mehr Infos

Oma Meiners ist trotz ihrer fast 80 Jahre noch quicklebendig, nur ihre Ohren versagen ihr zunehmend den Dienst. Auch ihr antikes Hörrohr schafft keine wirkliche Abhilfe und so bekommt sie nur das mit, was ihr buchstäblich ins Hörrohr gebrüllt wird. Schwiegertochter Bertha möchte sich dies gern zu Nutze machen, denn sie hat schon lange vor, aus dem kleinen Bauernhof eine eigene Gastwirtschaft zu machen. Doch dazu muss Oma weg! Gemeinsam mit ihrem Jugendfreund Hogeback verfolgt Bertha einen Plan, um Hof und Land in ihren Besitz zu bringen. Einzig Enkelin Elke meint es gut mit der alten Dame, doch wie Oma davon überzeugen, dass die allzeit freundliche Bertha Böses im Schilde führt? Da kommen ihr Knecht Bernd und der technische Fortschritt zu Hilfe...

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Lachmöwen-Theater