Vortrag: Was tun bei Stalking? - F11016F

Im Archiv - Veranstaltung vom 25. April 2019

Volkshochschule, Gustav-Radbruch-Haus

Muhliusstraße 29-31, 24103 Kiel


Mehr Infos

Unsere Gesellschaft hat ein ambivalentes Verhältnis zu Stalking. Hollywoodfilme, wie "10 Dinge, die ich an Dir hasse" oder auch "Verrückt nach Mary" machen uns vor, dass es romantisch ist, wenn ein Mann sich einer Frau trotz unzähliger Abfuhren immer wieder nähert und sie nicht in Ruhe lässt. Auf der anderen Seite ist Stalking in Deutschland ein Straftatbestand, also ein Verhalten, das als alles andere als romantisch gelten muss. Gerade diese zwei Gesichter machen Stalking zu einem noch größeren Problem für Betroffene als es ohnehin ist: Was passiert mir gerade? Und ist es okay, dass ich diese Zudringlichkeiten nicht will?
Wo beginnt Stalking? Welches Verhalten muss ich akzeptieren und ab wann sollte ich mir Unterstützung holen? Der Vortrag möchte betroffenen Frauen dabei helfen für sich zu klären, ob das, was sie erleben, Stalking ist - und wenn ja, wo sie sich Unterstützung holen können.
In Zusammenarbeit mit dem Referat für Gleichstellung der LH Kiel

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Förde-vhs