Museumsnacht im Warleberger Hof

Im Archiv - Veranstaltung vom 30. August 2019

Stadtmuseum Warleberger Hof

Dänische Straße 19, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

19:00 – 23:00 Uhr:
Kurzführungen durch die Ausstellung „Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseums“ mit der Museumspädagogin Susanne Mohr

ab 19:00 Uhr:
„Faszination Modellbau – Die Kartonmodellbaugruppe zwischen den Meeren“ präsentiert Automodelle aus Karton und gibt praktische Tipps rund um den Modellbau

19:00 - 19:45 Uhr:
„Und als es noch kein Auto gab...“ – Märchen für Kinder mit der Märchenerzählerin Brigitte Harkou im historischen Gewölbekeller

19:30 – 20:30 Uhr:
„Rasende Rennwagen“ – Kinder von 6-12 Jahren kreieren mit der Museumspädagogin Johanna Flügge ein kleines Rennauto mit Papier, Schere, Knöpfen und ganz viel Farbe

20:00 - 21:00 Uhr:
„Und als es noch kein Auto gab...“ - Märchen für Erwachsene mit der Märchenerzählerin Brigitte Harkou im historischen Gewölbekeller

20:00 – 22:00 Uhr:
Schon mal mit der Stretchlimousine durch die Museumsnacht gefahren? – Regelmäßiger Shuttle zwischen dem Warleberger Hof und der Stadtgalerie Kiel für Museumsbesucherinnen und –besucher mit dem Limousinenservice SH-LIMO

22:00 -23:00 Uhr:
WAGNERS SALONQUARTETT spielt Musik rund um das Automobil. Von Paul Linckes „Automobil-Polka“ bis zu „Ich fahr' mit meiner kleinen Limousine“


Exklusive Köstlichkeiten serviert Grimms deli!


Veranstalter

Kieler Stadtmuseum Warleberger Hof

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel