Venice Vocal Jam - K 84

»Raìse« - A-cappella-Musik auf Englisch, Italienisch und in venezianischem Dialekt

Montag, 29. Juli 2024, 19.30 Uhr bis 22 Uhr

Molfsee, Winkelscheune im Freilichtmuseum

Hamburger Landstr. 97, 24113 Kiel-Molfsee


Mehr Infos

»Venice Vocal Jam« ist eine italienische A-cappella-Gruppe, deren Repertoire von Jazz über Folk bis zur Popmusik reicht. 2010 aus einem traditionellen venezianischen Gospelchor heraus gegründet, hat sich Venice Vocal Jam in kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Vokalensembles der internationalen Gesangsszene entwickelt. Die sieben Mitglieder singen auf Englisch und Italienisch - besonders gerne aber in dem venezianischen Dialekt ihrer Heimat. »Der Titel unseres aktuellen Programms lautet ›Raìse‹, was für uns quasi eine doppelte Bedeutung hat: ›Wurzeln‹ im Venezianischen und ›Aufsteigen‹ im Englischen. Wir haben Stücke zusammengestellt, die sich mit der Wandlungsfähigkeit des menschlichen Wesens beschäftigen, das so komplex und gleichzeitig perfekt ist. Es geht um alltägliche Themen wie die Liebe, die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens, aber auch um gesellschaftliche Themen wie Einsamkeit oder Migrationsströme. Wir haben sieben ganz verschiedene Wurzeln, die sich ständig weiterentwickeln, von der Musik genährt und in Harmonie zusammengeführt werden«, sagt Anna Acerboni, Sopranistin von Venice Vocal Jam.

Links


Veranstalter

Stiftung Schleswig-Holstein Musik Festival

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Schleswig-Holstein Musik Festival