Der Kleine Prinz Freilichttheater

„Der Kleine Prinz“ ist das Sommermärchen für die ganze Familie. Es ist die Reise des kleinen Prinzen durch das Universum, immer auf der Suche nach einem Freund.

Im Archiv - Veranstaltung vom 30. Juli 2021

Innenhof der Muhliusschule

Legienstraße 23, 24103 Kiel


Mehr Infos

Theater Die Komödianten Kiel präsentiert das Freilichttheater

„Der Kleine Prinz“
von Antoine de Saint-Exupéry

im Innenhof der Muhliusschule, Legienstraße 23, in 24103 Kiel

In diesem Jahr ist alles neu beim traditionellen Kieler Freilichttheater "Der Kleine Prinz".

- Neuer Spielort - Neue Besetzung - Neue Inszenierung –

Seit 1993 spielt das Theater Die Komödianten in jedem Sommer im Juli und August „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry als Freilichttheater im großen Innenhof des Kieler Rathauses. Da der Rathaus-Innenhof in diesem Sommer leider nicht zur Verfügung steht, hat das Theater Die Komödianten den Innenhof der Muhliusschule in Kiel, in der Legienstraße als Ersatzspielort ausgewählt. Und auch sonst ist alles neu: Theaterdirektor Markus Dentler wird das Stück neu inszenieren. Marie Dollenberg ist der neue Kleine Prinz. Rafaela Schwarzer spielt erstmals den Erzähler und die Rose und Ivan Dentler übernimmt alle sieben Planeten.

Premiere ist am Freitag, den 16. Juli 2021 um 20 Uhr
Weitere Vorstellungen sind bis zum 8. August 2021
jeden Freitag und Sonnabend um 20 Uhr und jeden Sonntag um 15 Uhr

Das Stück:

Der Kleine Prinz lebt auf seinem winzigen Planeten, um den er sich sorgfältig kümmert. Besonders stolz ist er auf eine wunderschöne Rose. Doch verletzt durch ihr selbstgefälliges, kapriziöses Verhalten, beschließt er, seine kleine Welt zu verlassen, um neue Planeten und ihre Bewohner kennenzulernen. Neugierig und mutig macht sich der Kleine Prinz auf eine Reise durch das Universum. Er landet auf fremden Planeten und trifft dort zunächst befremdliche Charaktere: Den einsam herrschsüchtigen König, den egozentrischen Eitlen, den rigorosen Geschäftsmann, den rettungslosen Säufer und den gehetzten Laternenanzünder. Immer auf der Suche nach einem Freund, besucht der Kleine Prinz den Planeten des Geografen, der ihm rät, auf die Erde zu gehen. Dort endlich trifft er einen wilden aber klugen Fuch, der ihm erklärt, worauf es im Zusammenleben ankommt: Freundschaft, Verantwortung, Liebe...: „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Regie Markus Dentler

Die vorgeschriebenen Hygieneregeln werden eingehalten. Sie werden zur Vorstellung entsprechend platziert.

Infos + Tickets: Theater Die Komödianten, www.die-komoedianten.de, Tel: 0431 / 55 34 01

Links


 

Veranstalter

Theater Die Komödianten

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Theater Die Komödianten