Spuren jüdischen Lebens in Kiel entdecken!

Stadtrundgang

Im Archiv - Veranstaltung vom 3. Juli 2021

Mahnmahl der ehemaligen Kieler Synagoge

Goethestraße 13, 24116 Kiel


Mehr Infos

Die Verfolgung und Vernichtung der jüdischen Bevölkerung in Kiel während der nationalsozialistischen Herrschaft, haben vergessen lassen, dass es seit dem 17. Jahrhundert eine stattliche jüdische Gemeinde und eine lebendige jüdische Kultur in Kiel gab und nun wieder gibt.

Auf der geführten Tour wollen wir Orte jüdischen Lebens in Kiel aufsuchen und uns dabei sowohl mit Geschichte, Riten und Bräuchen des Judentums als auch mit der Vergangenheit und Gegenwart jüdischen Lebens in Kiel beschäftigen.

Der Stadtrundgang beginnt in der Goethestraße 13 am Mahnmal der Synagoge und endet am Kleinen Kuhberg
Anmeldung telefonisch unter 0431 901-3425
Dauer: 90 Minuten
Eintritt frei

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung stets an den aktuellen Stand der Landesverordnung angepasst werden muss, daher kann es zu kurzfristigen Änderungen des Veranstaltungsablaufs kommen. Es gelten die Abstands- und Hygieneregeln, eine Registrierung über die Luca-App oder im Papierformat ist verpflichtend.


Veranstalter

Kieler Stadtmuseum Warleberger Hof

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel