Von Herzen, aus Idlib

10. Oktober 2021 bis 31. Oktober 2021
AUSSTELLUNG / Eintritt: frei
Kirche Sankt Nikolai zu Kiel - Alter Markt, 24103 Kiel

Im Archiv - Diese Ausstellung lief vom
10. Oktober 2021  bis  31. Oktober 2021

Offene Kirche St. Nikolai

Alter Markt, 24103 Kiel


Mehr Infos

"Ich bin nicht auf der Suche nach Mitleid für all das, was wir bis heute durchmachen mussten - ganz im Gegenteil. Ich möchte zeigen, wie stark wir sind."
Tim Alsiofi, Fotograf

Die Ausstellung "Von Herzen, aus Idlib" des Beiruter Büros der Heinrich-Böll-Stiftung zeigt Momentaufnahmen und Geschichten aus dem zerstörten Syrien. Grundlage ist das bewegende Fototagebuch des syrischen Fotografen Tim Alsiofi. In außergewöhnlichen Bildern zeigt Tim Alsiofi nicht nur die Grauen des Krieges, Zerstörung und Tod. Seine Fotografien und Texte erzählen ebenso von der Schönheit und der Freude am Leben. Die Texte zur Ausstellung wurden von Hani Al Sawah verfasst, syrischer Rapper und Schriftsteller.

Veranstaltende: Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein und der Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V.

Links


Veranstalter

Heinrich-Böll-Stiftung SH

Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V.
FRSH

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel