Kochkurs: Neuengland

Kosten: 36 €, 31 € ermäßigt und Mitglieder
Anmeldeschluss ist der 22.10.
https://amerika-gesellschaft.de/neuengland/

Im Archiv - Veranstaltung vom 29. Oktober 2021

Haus der Familie

Lornsenstraße 14, 24105 Kiel


Mehr Infos

Referentin: Solweik Christiansen

Neuengland ist nicht nur bekannt für seine wunderschöne Landschaft, sondern auch für die kulinarische Vielfalt. Boston Baked Beans, Clam Chowder oder Lobster Roll sind Klassiker der herzhaften und gehaltvollen Neuengland-Küche. Durch die unmittelbare Nähe zum Atlantik vieler Neuengland-Staaten besticht diese Küche durch regionale Lebensmittel wie Fisch und Meeresfrüchte, aber auch Ahornsirup, Wein und Käse. Der Kochkurs bietet die Möglichkeit, einen kleinen Einblick in diese Welt zu bekommen. Wer möchte, kann sich selbst noch alkoholische oder nicht-alkoholische Getränke mitbringen, die das Essen dann begleiten.

Links


Veranstalter

Amerika-Gesellschaft Schleswig-Holstein e.V.

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel