DeichArt: Im Nebel

Im Archiv - Veranstaltung vom 30. April 2023

Theater im Werftpark

Ostring 187 A, 24143 Kiel


Mehr Infos

Falk, gestrandet irgendwo im Weltraum, lag irgendwie daneben. Irgendwas ist ihm durch die Lappen gegangen in seinem Leben. Und das, obwohl er der Erfinder des Manifestators ist. Der Manifestator ist eine ganz einzigartige, höchst aufwendige Erfindung. Und nach Falks Einschätzung ein Menschheitstraum. So wie der heilige Gral oder das Schälchen Brei, das niemals leer wird. Oder doch eher wie der Knüppel aus dem Sack? Egal, jedenfalls etwas sehr Exklusives. Ist ja klar. Der Manifestator lässt Wünsche wahr werden. Aber hüte dich vor deinen Wünschen, denn plötzlich sitzt du allein auf deiner Weltraumscholle. Und denkst über dein Leben nach. Entsetzliche Vorstellung! Dabei wollte Falk doch nur dazugehören. Und besser sein. Beides halt. Da hat er sein ganzes Leben um Status und Bewunderung gebuhlt. (Warum eigentlich?) Nun gut, die Erde qualmt zwar, aber er, Falk Jagentor, hat es mit seinem Hochmut weit gebracht! Etwas zu weit, wie er sich in seinen schwachen Momenten eingesteht. DeichArt präsentiert in dieser Stückentwicklung ein Schauspiel für eine Person mit ALL- umfassendem Sound.

Text und Regie: Anne Clausen
Schauspiel und Musik: Tom Keller
Bühne und Kostüme: Sibylle Meyer


Veranstalter

Theater Kiel AöR
In Kooperation mit der Zentralen Bildungs- und Beratungsstelle für Migrant*innen e. V. und dem Zentrum für Empowerment und Interkulturelle Kreativität e. V.

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Theater Kiel