"NEU IN KIEL"

Fotografien und Texte von Ausstellenden aus Kolumbien, aus dem Libanon, aus Mexiko, Russland, Saudi Arabien und aus der Ukraine berichten vom Ankommen.

Im Archiv - Diese Ausstellung lief vom
30. Mai 2023  bis  14. Juli 2023

vhs-Kunstschule im Neuen Rathaus

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Angeregt durch die Frage "Was sehe ich in Kiel?" hatte sich die internationale Gruppe sechs Monate lang auf fotografische Entdeckungstouren begeben. An der Förde-vhs hatten die Ausstellenden an einem Projekt mit den Schwerpunkten Fotografie und kreatives Schreiben teilgenommen. Geleitet hatten das Projekt die Förde-vhs-Dozentinnen Heidi Krautwald und Susanne Westphal-Gerke. In den sechs Monaten ist ein Kaleidoskop aus Fotografien, Geschriebenem und Blackout Poetry entstanden - es vermittelt Einblicke, wie es ist, neu in Kiel zu sein.

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Förde-vhs