KULTURPREIS FÜR Schüler*innen DER LANDESHAUPTSTADT KIEL
Preisträger*innen 2007

Zum zweiten Mal zeichnete die Landeshauptstadt Kiel kreative Kinder und Jugendliche aus. Der Preis wurde an drei Gruppen vom Ostufer vergeben: den Kunst-Leistungskurs der Toni-Jensen-Gesamtschule für ihr Projekt „Tonis See History 2007", den AWO Kinder- und Jugendzirkus „Beppolino“ und die Projektgruppe Kunst der Fridtjof-Nansen-Schule für das „Kreativtraining Kopfzeichnen".

Toni-Jensen-Schule: Tonis See History 2007

Der Siegerbeitrag „Tonis See History 2007" der Toni-Jensen-Schule erhielt ein Preisgeld von 1000 Euro für die Interpretation der Ausstellung „See History 2007" in der Kunsthalle und das Konzept einer Führung durch die Ausstellung.  

Kunst-Leistungskurs der Toni-Jensen-Gesamtschule

AWO Kinder- und Jugendzirkus: Beppolino

Den zweiten Preis und 700 Euro gab es für das Projekt „Zirkus Beppolino" der Räucherei, in dem Kinder und Jugendliche gemeinsam eine Zirkusshow vorbereiten und präsentieren.


Fridtjof-Nansen-Schule: Kreativtraining Kopfzeichnen

Die Ergebnisse des „Kreativtrainings Kopfzeichnen" von Schülerinnen und Schülern der Fridtjof-Nansen-Schule wurden mit dem dritten Preis und 300 Euro belohnt.