Bibliothek der Dinge in der Zentralbücherei

Das ist ja ein Ding

Sharing is caring. Die Stadtbücherei verleiht Dinge. Dinge, die ihr nur manchmal braucht oder schon immer einmal ausprobieren wolltet, die teuer in der Anschaffung sind oder für die der Platz im eigenen Haushalt fehlt.

 
Und so geht's.

Dinge können ab einem Alter von 18 Jahren mit einem Büchereiausweis ausgeliehen werden.  Insgesamt könnt ihr zwei Dinge gleichzeitig ausleihen. Beim Team der Stadtbücherei müsst ihr dann nur noch die Leihvereinbarung unterschreiben und schon könnt ihr das Ding vier Wochen lang leihen.

 
Klingt einfach? Ist es auch!

Übrigens: Für Studierende und Auszubildende ist ein Büchereiausweis sogar kostenlos. Hier gibt es mehr Infos zur Anmeldung, zu Gebühren und Fristen.

Die Bibliothek der Dinge findet ihr in der Zentralbücherei, Andreas-Gayk Straße 31.

Hier geht es zur Übersicht aller Dinge

 

 

Mitarbeitende der Stadtbücherei haben unterschiedliche Dinge in den Händen