"Schorschl, ach kauf mir doch ein Automobil..."

Wer erinnert sich noch an den alten Schlagertext? Weiter heißt es da "es kost' ja nicht viel von Hamburg nach Kiel".

Im Archiv - Veranstaltung vom 20. Oktober 2022

Schifffahrtsmuseum Fischhalle

Wall 65, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Aber nicht nur von Hamburg reiste man nach Kiel. Reiseberichte aus alter Zeit sind zu hören, nicht nur von Aufenthalten in Kiel, ein paar Stranderlebnisse haben sich auch eingeschlichen. Der Sprecher und Schauspieler Armin Diedrichsen liest Texte aus der Zeit von 1800 bis in die Neuzeit, humorvolle Blickwinkel liegen ihm dabei, wie immer, besonders am Herzen. Begleitet wird die Lesung von Thomas Goralczyk und Martin Karl-Wagner mit schwungvoller Musik.

Karten für 20 Euro über Erichsen & Nierenheim, Buchhandlung Kiel, Dänische Straße 8, Tel. 0431/983050

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel